Juli 2014

Hurra, unser neuer Hallenboden ist endlich da! Viel Spaß beim Testen!

 

Hier gehts zur Bildergalerie

 

Wir danken an dieser Stelle den großzügigen Spendern CCS IT Services GmbH und CCS CAD CAM Engineering & System Solutions GmbH aus Waldsee sowie der Gemeinde Altrip für die finanzielle Unterstützung.

 

Bei uns tut sich was…

 

…der Reitclub Altrip bietet euch weiterhin ein abwechslungsreiches Kursprogramm, eine schöne Anlage und eine tolle Gemeinschaft.

 

Auch wenn der Rexhof vorerst seine Pforten schließt, könnt ihr jederzeit mit euren Pferden über den kleinen Eingang hinter der Ovalbahn zum trainieren das Gelände nutzen. Wir werden die Anlage für euch weiterhin regelmäßig pflegen und Halle sowie Ovalbahn wässern.

 

Über das aktuelle Kursangebot könnt Ihr euch wie gewohnt auf unserer Homepage www.reitclub-altrip.de informieren. Zukünftig wird es auch für Interessierte einen Newsletter mit den aktuellsten Infos geben. Infos hierzu werden wir zeitnah auf der Homepage veröffentlichen.


Weiterhin für euch in Planung:

Monatlicher  Stammtisch
Grillevents

 

Euer Vorstand

 

Mai 2014

OSI Altrip 2014

 

Vom 01.-04.05.2014 fand auf dem RC Altrip und Rexhof Gelände das traditionelle OSI statt. Bereits am Mittwoch, den 30.04.2014 reisten die ersten Teilnehmer an, wir durften auch in diesem Jahr wieder über 350 Starter begrüßen.

 

Leider startete das Turnier wie im letzten Jahr auch mit Regen, allerdings war unsere neue Bahn gut gerüstet und hat den Härtetest überstanden. Zum Glück besserte sich das Wetter schnell, so dass wir die restlichen Tage auch die Sonne begrüßen durften.

 

Unsere Besucher haben sich unter anderem mit frisch gebackenen Hähnchen, leckeren Waffeln und Kuchen gestärkt oder haben auch die Möglichkeit zum Shoppen auf unserer Shoppingmeile genutzt.

 

Ein besonderes Highlight waren die Abendveranstaltungen auf der Passbahn, mit Speedpass und BMWIS Tölt&XDrive, bei dem nicht nur die Schnelligkeit der Pferde, sondern auch Geschick beim Autofahren unter Beweis gestellt werden musste. Danach wurde mit DJ und Cocktails auf dem RCA Gelände bis in die Nacht gefeiert.

 

Auch unsere Teilnehmer vom RCA sind dieses Jahr erfolgreich auf dem „Hausturnier“ gestartet, die Ergebnisse werden auf unserer Homepage „Hall of Fame“ veröffentlicht.

 

Wir danken unseren fleißigen Helfern, die bei Sonne, Regen und Wind 3,5 Tage tapfer durchgehalten haben und das Turnier wie jedes Jahr zu einem Erfolg werden ließen.

 

Hier gehts zur Bildergalerie OSI 2014

März 2014

Zentrale Trainerprüfung in Altrip

 

Am 18.und 19.03. haben der RC Altrip und die Saga Reitschule Rexhof zur zentralen Trainerprüfung eingeladen. Schon an den Tagen zuvor haben die Vorbereitungen für die Prüfung begonnen. Das Erstellen des Zeitplans, das Auswählen der Reitschüler, das Aufbauen des Springparcours, dies alles wurde dank fleißiger Helfer Hand in Hand schnellstens erledigt.

Insgesamt durften wir 21 Teilnehmer am Vorabend der eigentlichen Prüfung im Rahmen eines Umtrunkes begrüßen.

Der Wettergott spielte mit, bei schönem Frühlingswetter wurde unterrichtet, Pass geritten, gesprungen und natürlich Theorie gepaukt.

Am Ende des 2. Tages durften 8 Trainer B und 1 Trainer A herzlichst gratuliert werden.

 

Ein besonderes Dankeschön geht an die 11 Reitschüler die mit Schul- Privatpferd am Prüfungsfach „Unterrichten“ teilgenommen haben, wie auch den Besitzern der Pferde die zum Beurteilen unserer Traineranwärter zur Verfügung gestellt wurden.

 

Zur Bildergalerie

Februar 2014

Endlich ist es soweit -  Unsere neue Ovalbahn ist fertig!

 

Wir bitten euch aber noch um etwas Geduld…


Die nächsten Tage benötigt unsere neue Bahn sehr viel Pflege, sie wird nun täglich gewässert und abgezogen. In dieser Zeit ist die Bahn nur bedingt nutzbar, daher ist sie die ersten Tage noch gesperrt und nur für Unterricht nutzbar.


Je nach Zustand werden wir die Bahn in den nächsten Tagen öffnen, in den ersten paar Wochen bitten wir um besonders pfleglichen Umgang bis der Boden sich endgültig gesetzt hat, dies bedeutet ab sofort auch kein Freilaufenlassen eurer Pferde, bitte nur im ruhigen Tempo galoppieren, nach dem Reiten abäppeln.

 

Gerne könnt Ihr uns bei Fragen jederzeit ansprechen!


Euer Vorstand

 

Zur Bildergalerie

Dressurlehrgang mit Uta Gräf

 

Am 04. und 12.02.2014 fand auf dem RCA Gelände ein Dressurlehrgang mit Uta Gräf statt. An den zwei Tagen haben insgesamt 9 Reiter teilgenommen. Der RCA durfte 3 externe Reiter begrüßen. Den Teilnehmern hat der Kurs sehr gut gefallen und wir freuen uns Uta Gräf beim nächsten Kurs wieder empfangen zu dürfen.